Badminton

Wir sind ein bunter Haufen Badminton-Begeisterter, um nicht zu sagen Badminton-Verrückter! Bei uns sind Freizeitsportler, die Spaß an der Bewegung und dem Gemeinschaftsgefühl haben, genauso zu Hause wie ambitionierte Sportler, die sich stetig verbessern und mit anderen messen möchten. Die Jugendarbeit ist uns dabei ebenso wichtig, wie der Erwachsenensport.

Einige von uns sind erfolgreich bei Pokal- und Ranglistenturnieren, an Punktspielen auf Landesebene sowie an  Landesmeisterschaften bis hin zu den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg vertreten. Wir richten selbst mehrere Turniere im Jahr aus, die bei anderen Vereinen gute Resonanz finden. Zudem treffen wir uns in der Harz-Freizeitliga regelmäßig mit anderen Teams aus der Region.

Das Vereinsleben spielt auch eine wichtige Rolle für uns. Jedes Jahr im Sommer richten wir ein Grillfest aus und im Advent veranstalten wir immer eine kleine Weihnachtsfeier. Ab und zu unternehmen wir auch gemeinsame Freizeitaktivitäten. So bilden wir eine schöne Gemeinschaft.

Frank Müller

E-Mail: f.mueller@badminton.tsg-gutsmuths.com